Alle Friesenheimer Störche auf einen Blick

Friesenheims Störche ein besonderer Rundgang

Alle Fotos von Wolfgang Schätzle / Text Walter Holtfoth

 

Storchenliebhaber, Freund und Kollege aus alten Lahrer Anzeiger Kampfzeiten Wolfgang Schätzle hat in den letzten Tage eine Dokumentation über den Sachstand unserer Storchenpaare gemacht. 

 

Liebevoll zusammengetragen die Horste im Dorfgraben, Sonnhalde. Eschentalweg, Sonnhalde, Oberschopfheims neuer Horst am Kappelweg, Grundschule, auch der einsame Storch auf der Pyramide im Kirchenried, Schuldach Oberschopfheim, Offostraße in Schuttern und Oberweier . Der Horst bei´s Herzogs in der Lahrgasse ist noch immer leer. 

 

Ich sage auch im Namen unserer Leser herzlichen Dank lieber Wolfgang. Nachdem die Paarungsphase bereits in vollem Gange ist, wird uns Wolfgang Schätzle sicherlich bald den Nachwuchs präsentieren.

 

Wir freuen uns drauf - auch auf die vielen Kinderle die bald wieder in Friesenheims Familien auf die Welt kommen. 

Denn:  " Der Klapperstorch war da! "

 

Mehr aus Friesene und drumrum im Blog <<<hier klicken