· 

Gebäudebrand in Straßburger Mülldeponie

Rauchwolke von Westen her-Brand in Mülldeponie Straßburg

von Walter Holtfoth Text & Bild.

 

Falls sich jemand über die plötzlich dunkle Wolke im Westen wundert... Ich wollte eigentlich die NINA Warnmeldung verlinken aber wie es manchmal das Detail so will..

 

In Straßburg brennt es in einer Müllverbrennungsanlage. DIe Schwaden ziehen auch in den Ortenaukreis. Aus dem OfficeFenster hier ist der Hauch einer vermeintlichen leichten Gewitterwolke zu sehen. Die Feuerwehrleitstelle rät laut Nina Warn App nahe der Grenze Fenster geschlossen zu halten und Klimageräte auszuschalten . 

 

Mehr ist derzeit nicht bekannt. 

 

Hitradio Ohr meldet im Ticker auf seiner Homepage:  "Von mehreren Orten melden uns Hörer eine große, schwarze Rauchwolke. Nach ersten Infos der französischen Polizei brennt es in einer Firma im Hafengebiet von Straßburg. Es handelt sich offenbar um ein Müllentsorgungsunternehmen. Mehr ist noch nicht bekannt."

 

Mehr aus Friesenheim und drumrum im Blog<<<<<hier klicken 

 

Anzeige - 35 Jahre Cleopha - das Festwochenende naht