Kein Tag ohne Überraschungen

Gedanken zum Neustart.

 

Es ist schon irgendwie seltsam, jetzt hab ich das Thema Texte schreiben für die Tageszeitung verinnerlicht und dank herzensguter Mentoren fast perfektioniert. Dann kommt es dieses Corona, oder wie auch immer und nun gilt es wirklich alleine los zu laufen, zu schreiben was das Zeugs hält. 

 

Immer wieder der Blick zurück, in alte Artikel, Kolumnen und Reportagen und die ehrliche Frage an mich selbst: "Mutest Du Dir hier nicht zuviel zu, ja packst Du es, dieses neue Thema "Blog" an Dein Ziel zu führen?" 

 

Gut Themen gibt es doch auch in diesen Tagen noch, auch wenn sie dünn gesät sind. Der freundliche Mann der Dir bei der Begegnung einen Briefumschlag zusteckt zum Beispiel. Was für eine Überraschung. Dann fällt mir auf, dass beim Steinwurm derzeit immer öfters die Steine abnehmen, die besonders schön geworden sind. "Ein Sammler?" 

 

Ein Weiteres ist auch die freundliche Brötchenverkäuferin beim Heitzmann, die mich mit ihrer ihre fröhlichen Art jedes mal aufs neue begeistert. "Dann müsse sie sich den Kuche halt selber backen." Ihre Art, einem doch sehr voreingenommenen Kunden ihren Erdbeerkuchen zu erklären, einfach herrlich. 

 

Doch, Friesenheim und die Menschen hier haben es verdient, dass ihnen ein Medium zur Verfügung steht wie eine kleine, eigene Internet Zeitung. Ich scribble im Moment noch sehr vor mir rum, einfach weil ich sehen möchte, wie das alles einmal aussehen könnte. 

 

Ob ich zufrieden bin ? Ich glaub das frage ich mich in ein paar Wochen neu, wenn Corona nicht mehr das Thema ist und alles in der neuen Normalität angekommen ist. 

 

Das Radio aus Friesenheim hat auf alle Fälle schon mal alleine laufen gelernt und macht weltweit vielen Menschen sehr viel Freude. 

 

https://m.twitch.tv/cleophawalter 

 

 

 

Fotos (c) Walter Holtfoth