Gemeinde & Verkehr

Endspurt mit erneuten Sperrungen !
Gemeinde & Verkehr · 27. Juli 2021
Endspurt an der Baustelle ! von Walter Holtfoth Text & Bild Quelle Presseinfo Gemeinde Es geht dagegen, bald erstrahlt in Friesenheim die Ortsdurchfahrt entlang der B3 in einem neuen Glanz. Bis es aber soweit ist, müssen Anwohner und Durchreisende noch einmal auf die Zähne beißen.
Kommentar- Teilzeit Schnappi auf Knöllchen Jagd
Gemeinde & Verkehr · 21. Juli 2021
Teilzeit Schnappi - In 28 Stunden auf Knöllchen Jagd. Ein Kommentar von Walter Holtfoth Foto Symbolbild Es deutet sich langsam an. Die an die Ortschaftsräte gerichtete Beschlussvorlage zum Thema Gemeinde Vollzugs Dienst (GVD) tendiert in ihren Abstimmungsergebnissen zur Variante "Light" also A. :

Der Unimog hat ausgedient und geht in Rente
Gemeinde & Verkehr · 20. Juli 2021
Tschüß Unimog nach 30 Jahren Dienst für den Bauhof von Walter Holtfoth, Text, Foto Gemeinde Friesenheim Er ist in die Jahre gekommen und wird sicher einigen Mitmenschen im Ort fehlen, der alt ehrwürdige Unimog am Straßen und Wegesrand der Gemeinde. Wie so oft im Leben, wird der Alte gegen einen Jüngeren ausgetauscht. In der Presseinformation der Gemeinde ist es nachzulesen.
Friedrichstraße wegen Gashausanschluss gesperrt
Gemeinde & Verkehr · 17. Juli 2021
Wie einer Pressemitteilung der Gemeinde zu entnehmen ist, ist die Friedrichstraße wegen der Verlegung eines Gashausanschlusses voll gesperrt. In der Mitteilung heißt es Friedrichstraße 25.

Neues von der Baustelle Kronenstraße
Gemeinde & Verkehr · 13. Juli 2021
Baustelle Kronenstraße kommt voran von Walter Holtfoth Text und Bild Quelle: Gemeinde Friesenheim, Presseinformation Letzte Woche Dienstag war das Thema Stau angesagt und wirkte lange nach. Inzwischen ist es regelrecht möglich, gemütlich und völlig relaxed, bei Tempo 30 durch Friesenheim, samt Baustelle zu cruisen.
Ortspolizei - ein klares " Ja, aber !" aus Oberweier
Gemeinde & Verkehr · 02. Juli 2021
in Klares Ja, aber ! Teil 2 Oberweiers Ortschaftsrat tagt in der Waldmattenhalle im Radio Eriwan Modus von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio Ein weiterer wichtiger Punkt wurde in Oberweier auf Wunsch der Verwaltung, mit der Aussprache über die Einrichtung eines Gemeindevollzugsdienstes, behandelt. Drei Varianten machen eine Entscheidung nicht leicht

Freibier - Weide gibt einen aus !
Gemeinde & Verkehr · 19. Juni 2021
Bürgermeister Erik Weide gibt einen aus :-) von Walter Holtfoth Text & Bilder Er hat es tatsächlich gesagt und wie wir ihn kennen, wird er Wort halten: Freibier für Alle ! Diese Aussage war ein Ausdruck der Freude über das Gelingen seiner ersten Onlinesprechstunde via Facebook.