Gemeinde & Verkehr

Verkehrsbehinderungen im Industriegebiet
Gemeinde & Verkehr · 01. Dezember 2021
Durch Straßenbauarbeiten kann es in der Industriestraße zwischen den Kreuzungen Bahnhofstraße und Siemensstraße voraussichtlich bis Freitag, 3. Dezember, zu Behinderungen kommen.
Oberweier - zwei Baustellen eine Sperrung!
Gemeinde & Verkehr · 19. November 2021
Wie die Pressestelle der Gemeindeverwaltung heute mitteilt, wird es wegen zwei unterschiedlicher Maßnahmen in der mittleren Dorfstraße im Ortsteil Oberweier zu einer Straßensperrung kommen.

Wichtige Infos zur Friesenheimer Impfkampagne
Gemeinde & Verkehr · 18. November 2021
Mit der Kampagne DRAN BLEIBEN BW wird in Friesenheim das Engagement des Landes unterstützt ein Angebot für alle bisher unentschlossenen Mitbürger zu schaffen, sich impfen zu lassen. Ebenso sollen die Arztpraxen im Ort entlastet werden.
22. - 27. November - Friesenheim impft !
Gemeinde & Verkehr · 13. November 2021
Erst- Zweit Impfungen und der Booster Piex im evangelischen Gemeindehaus. Mit der Kampagne DRAN BLEIBEN BW wird in Friesenheim das Engagement des Landes unterstützt ein Angebot für alle bisher unentschlossenen Mitbürger zu schaffen, sich impfen zu lassen.

Gemeindekasse - der Rotstift übernimmt das Kommando
Gemeinde & Verkehr · 12. November 2021
Auffällig aktiv ist Gemeindeschatzmeister Joachim Wagner derzeit in den Gemeinderatssitzungen. Der Herr über die Füllhörner mahnt einen Sparkurs an und sucht die Stellschrauben, die der Gemeindekasse durch sinnvolles nachjustieren Gelder in die bedrohten Kassen spülen sollen.
Straßensperrung im Industriegebiet
Gemeinde & Verkehr · 10. November 2021
Wer baggert da so spät noch am Baggerloch ? von Walter Holtfoth Text & Screenshot Google Maps Wie einer Presseinformation aus dem Rathaus ersichtlich, gibt es eine erneute Straßensperrung, diesmal im Industriegebiet.

Himmelsliege Nummero Vier eingeweiht
Gemeinde & Verkehr · 03. November 2021
Sie schießen buchstäblich aus dem Boden und laden ein, das Firmament und den Horizont zu entdecken. Zumindest wenn der Besucher, Wanderer Spaziergänger das Angebot nutzt, eine Pause einzulegen.
Nach Wahldebakeln CDU Friesenheim blickt nach Vorne
Gemeinde & Verkehr · 30. Oktober 2021
Emanuel Engel führt neuen Friesenheimer CDU - Gemeindeverband Es sollte ein Ruck durch die CDU gehen, zumindest war das am Freitagabend noch vor dem eigentlichen Beginn der Hauptversammlung der Friesenheimer CDU der Fall.

Bänklestreit - das steht heute in der "Ziddung"
Gemeinde & Verkehr · 22. Oktober 2021
Ich habe in meinem Kommentar bereits ausgeführt wie ich die Sitzung des Ortschaftsrates gesehen habe. Weil selli Ziddunge so erwähnt wurden hier die Veröffentlichungen meiner Kolleginnen:
Streit um das Oberweirer Bänkle ist beigelegt
Gemeinde & Verkehr · 21. Oktober 2021
Mir wurde nahegelegt manche Dinge nicht als in einem Bericht zusammen zu fassen, sondern eher einen Kommentar daraus zu machen. Lesen Sie selbst..

Mehr anzeigen