Gemeinde & Verkehr

Zehn Tage Vollsperrung in der Industriestraße
Gemeinde & Verkehr · 11. Oktober 2021
10 Tage Vollsperrung in der Industriestraße in Friesenheim von Walter Holtfoth Text / Sreenshot Google Maps
Zu erwartender Bauboom bringt Fragen mit sich
Gemeinde & Verkehr · 08. Oktober 2021
Vor und Nachteile wurden in der letzten Gemeinderatssitzung besprochen. Sage und schreibe 36 Bauanträge brachte Bastian Finkenzeller mit in den Rathaussaal. Eine beachtliche Zahl, beachtlich auch der Transport aller Unterlagen auf einem Wagen. Erforderlich, sollten Fragen der Ratsmitglieder zu Einzelfällen auftreten.

Hundesteuererhöhung durchgewunken, Bedenken im Rat
Gemeinde & Verkehr · 05. Oktober 2021
Sie gehören in das Bild in jeder Gemeinschaft und sie sind für viele Mitbürger integrierte Mitglieder der Familie, sind Spielkameraden, Trainingspartner, Trostspender in der Trauer und Therapiegefährten in der Krankheit.
Die Sache mit dem Halteverbot in Schopfe
Gemeinde & Verkehr · 05. Oktober 2021
Wir sind heute von einem Leser angesprochen worden, warum in der Oberschopfheimer Hauptstraße derzeit ein absolutes Halteverbot installiert wurde, obwohl nirgends eine Baustelle sei beziehungsweise keine Maßnahmen angekündigt wurden.

Das Oberweirer Bänkle - Kein Fasentscherz
Gemeinde & Verkehr · 02. Oktober 2021
Jedem Bürger recht getan ist eine Kunst die keiner kann. In diesem Zwist befindet sich wohl Oberweiers Ortsvorsteher in diesen Tagen, wenn es um das von der Verwaltung abgebaute Bänkle im Ort geht.
Sie warn mit'm Radl do!  Stadtradeln erfolgreich
Gemeinde & Verkehr · 30. September 2021
Vom 06. September bis zum 26. September 2021 beteiligte sich die Gemeinde Friesenheim zum zweiten Mal an der Kampagne STADTRADELN des Klima - Bündnis.

Die Gemeinde als Ausbilder gefragt
Gemeinde & Verkehr · 30. September 2021
Die Gemeinde Friesenheim ist nicht einfach nur Verwaltung sondern eben auch ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Bürgermeister Erik Weide ist seinem Schlusswort zur Pressemitteilung nach der Stolz deutlich anzumerken.
Friesenheim hat gewählt hier das Ergebnis
Gemeinde & Verkehr · 26. September 2021
Friesenheim hat gewählt hier sind die Ergebnisse: von Walter Holtfoth Text / Bilder Quelle bekannt :-)

Wahlbeteiligung über Mittag zufriedenstellend
Gemeinde & Verkehr · 26. September 2021
Sie ist gerade über die Mittagszeit recht hoch, die Zahl derer, die sich auf den Weg gemacht haben in Richtung Wahllokale.
Klares Ja im Gemeinderat: der Gemeindevollzugsdienst kommt !
Gemeinde & Verkehr · 13. September 2021
Gemeinderat beschließt die Einführung des Gemeindevollzugsdienst in der Festanstellung. von Walter Holtfoth Text & Bild Symbolbild Pixelio Keine halben Sachen

Mehr anzeigen