Kolumne

Empörung pur im Ortschaftsrat in Schuttern
Kolumne · 30. Oktober 2021
Wenn zwei sich streiten - Zoff im Ortschaftsrat zu Schuttern von Walter Holtfoth Kolumne am Samstag Das in Schuttern gerne mal eine Auseinandersetzung ausgetragen wird ist ja weitläufig bekannt. Berühmtheit erlangten der Dachlattenkampf unter Nachbarn oder auch der immer noch schwelende Fleisch- und Wurstautomaten Streit. Neulich hat auch der Ortschaftsrat seinen Teil dazu beigetragen. Dann wird´s halt eine Kolumne :-) Der Bericht sollte eigentlich seinen normalen Weg in der Tagespresse...
Wir waren auch mal jung - eine Bänkle Geschichte
Kolumne · 23. Oktober 2021
Wir waren schließlich auch mal so wie sie heute .. von Walter Holtfoth - Kolumne am Samstag manchmal sinnig, manchmal nicht wirklich :-)

Warum ich Musik atmen kann
Kolumne · 03. Oktober 2021
Musik ist für uns alle ein Lebenselixier, Musik gleicht dem Atem, den wir in vollen Zügen in uns aufnehmen. Musik bündelt Gefühle, gibt uns Kraft und Lebensmut, sie macht uns glücklich.
Kinder spielen - Samstagskolumne mal wieder am Samstag :-)
Kolumne · 25. September 2021
Mal wieder eine Samstagskolumne am Samstag . wie immer mal sinnig, mal nicht..

Friesenheims Kleinste - Lernprozesse beim Spaziergang
Kolumne · 05. September 2021
Friesenheims Kleinste - Lernprozesse beim Spaziergang Kolumne am Sam(sonn)tag manchmal sinnig manchmal nicht. von Walter Holtfoth Titelbild: S.v.Gehren / pixelio.de Schon weit zu vernehmen im Park jenseits des Seniorenheimes: Friesenheims Kleinste sind auf Erkundungstour entlang der Streuobstanlage. Das Kita Team hat sich entschlossen mit dem Lastenferrari einen Ausflug durch die Natur zu unternehmen. Sechs Kinder in der Kabine zwei an der Hand sieht es wie ein Bähnle im Europa Park aus, n