vereine

strahlende Gesichter beim Nova digital Abschluss
vereine · 14. November 2021
Charlotte Schubnell sorgte als Glücksfee bei ihrer Auslosung für ein traumhafte Frauenquote, mit gleich drei Hauptgewinnerinnen.
Ein Fest - 50 Jahre Turnerfrauen in Schuttern
vereine · 31. Oktober 2021
Einen Bilderbogen vom Fest gibt es hier. sagen Bilder doch oft so vieles mehr :-)

Grillfest zum kommenden Nova digital Abschluss
vereine · 30. Oktober 2021
Vollmer Hütte. Stockbrot, Grillwürste, Bier und Glühwein, es fehlte an nichts.
Förderverein 950 Jahre Oberweier löst sich auf.
vereine · 30. Oktober 2021
Im Oktober 2022 endet in Oberweier eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Der Förderverein wurde auf betreiben von Richard Haas und Ortschaftsräten im Juli 2012 gegründet.

TuS Schuttern verschiebt Jubiläumsfest
vereine · 28. September 2021
TuS Schuttern verschiebt sein großes Jubiläum in das kommende Jahr. Es hätte ein dem Turn und Sportverein würdiges Fest werden sollen zum 100-jährigen Geburtstag. Vorstand Matthias Greiner erklärte in seinem Bericht in der Hauptversammlung in der Offohalle, dass die allgemeinen Auflagen und Bestimmungen ein großes Ereignis nicht zulassen würden. Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen entschieden in das kommende Jahr zu verlegen, sofern 2022 die Bedingungen endlich besser seien.
Die Neue im Nachbarschaftshilfe Vorstand heißt Claudia Güthner
vereine · 19. September 2021
Die Hauptversammlung im Georg Schreiber Haus war in erster Line für viele Mitglieder ein Wiedersehen vertrauter Gesichter. War 2019 noch ein Jahr mit einem vollen Terminkalender für Veranstaltungen und Helfertreffen bestückt. fiel der im Lock Down Jahr 2020 sehr viel dünner aus.

Vollmerwald Hexen engagieren sich
vereine · 13. September 2021
Vollmerwald Hexen zeichnen sich durch starkes Engagement aus Von Walter Holtfoth / Quelle Jugendbüro Friesenheim Text & Bild Nach der erfolgreichen Schatzsuche im Friesenheimer Wald luden die Vollmerwald Hexen nochmals am Samstag, 04.09.2021 zu einem Bastelnachmittag ein. Nicht nur Vogelhäuser aus Milchkartons standen auf dem Programm, sondern auch eine Spieleolympiade.