Festnahme in Friesenheim
Feuerwehr & Polizei · 29. Juli 2021
Es war wohl in der Konsequenz ein auffälliger Auftritt, den ein Zeitgenosse am Dienstag in der Friesenheimer Hauptstraße hingelegt hat.
Gold, Silber und Bronze - DLRG Leistungsschwimmabzeichen
Feuerwehr & Polizei · 29. Juli 2021
64 Urkunden gab es am Mittwoch Abend im Friesenheimer Rathaus. Ausgegeben an alle erfolgreichen Teilnehmer des Wettbewerbes zur Erlangung des Leistungsschwimmabzeichens in Gold, Silber und Bronze. sowie des Deutschen und Norwegischen Sportabzeichens.

Kein Fehlalarm, Einsatz heute in den Morgenstunden
Feuerwehr & Polizei · 28. Juli 2021
Einsatz Nr. 38 der Feuerwehr am frühen Morgen von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Es war kurz nach sechs heute Morgen, als viele Friesenheimer die Pressluft - Martinshörner der Kammeradinnen und Kameraden der Feuerwehr Friesenheim vernommen haben. BMA stand in der Ursprungsmeldung, also Brandmeldeanlage, im Schutterner Industriegebiet.
Spaghetti in der Antarktis - Hautnah Unterricht an der Realschule
Verwaltung & Schule · 28. Juli 2021
Spannende Schulstunde in der "Science Class" von Walter Holtfoth Text & Bilder Gestern Punkt 11 im Klassenzimmer der Fünftklässler: Die Große Satellitenschüssel ist Richtung Süden in den Himmel gerichtet. Die Schülerinnen und Schüler warte auf die Stimme aus den Lautsprechern. "Hier ist Delta Lima 4 Foxtrott Charly Alpha" Klassenlehrer Sascha Flum eröffnet den Reigen.

Endspurt mit erneuten Sperrungen !
Gemeinde & Verkehr · 27. Juli 2021
Endspurt an der Baustelle ! von Walter Holtfoth Text & Bild Quelle Presseinfo Gemeinde Es geht dagegen, bald erstrahlt in Friesenheim die Ortsdurchfahrt entlang der B3 in einem neuen Glanz. Bis es aber soweit ist, müssen Anwohner und Durchreisende noch einmal auf die Zähne beißen.
Kleine Bilderserie 2. Durchgang Abschlussfeier Realschule und Werkrealschule
Verwaltung & Schule · 27. Juli 2021
Kleine Bilderserie vom zweiten Durchgang der Abschlussfeier Realschule und Werkrealschule Friesenheim. Von Walter Holtfoth Bilder Schule & Dank an Simone Schreppel fürs recherchieren nach weiteren Aufnahmen :-)

In Schuttern laufen nach Superzelle Keller voll
Feuerwehr & Polizei · 26. Juli 2021
Es waren nur fünf Minuten, die es aber in sich hatten. Von Walter Holtfoth Text Bild Symbolbild /Pixelio In Schuttern in der Pirminstraße sind mehrere Keller voll gelaufen, auch der Campingplatz hat etwas abbekommen, als die Superzelle kurz nach 18:00 Uhr wütete.
Cleopha Open Air 4 Nächte im August !
Veranstaltungen & Kultur · 25. Juli 2021
Wir haben einen Platz gefunden - es wird sehr familiär ! von Walter Holtfoth, Text & Bilder Hallo nach draußen, wir sind die letzten Tage in Gedanken durch viele Regionen gezogen auf der Suche, doch noch einen Platz zu finden auf dem wir gemeinsam feiern können.

In Wohnung geirrt - Mordanschlag in Altenheim
Feuerwehr & Polizei · 25. Juli 2021
Neuried - Mordanschlag in falscher Wohnung von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio Quelle: Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Offenburg Beziehungskisten gehen in der Tat nicht immer friedlich auseinander. Was geschehen kann, wenn blinde Wut und Eifersucht die Sinne trüben ist in Neuried passiert.
Und Tschüss Bilder vom Realschulabschluss Sternenberghalle
Verwaltung & Schule · 25. Juli 2021
Dank an den SV Oberweier ! Die Abschlussklassen haben Tschüss gesagt von Walter Holtfoth Text & Bilder Es war eine sehr lockere, freundlich gestaltete Abschlussfeier 2021 der Real- und Werkrealschule Friesenheim in der Sternenberghalle. Bemerkenswert: Nach allen Grußworten und Ehrungen hatte sich der Sportverein Oberweier eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen.

Mehr anzeigen