Einbrecher in Oberschopfheim erfolgreich
Feuerwehr & Polizei · 03. Dezember 2021
Mit den dunklen Tagen werden diese Meldungen wieder mehr in den Medien und Polizeiberichten. War es in Oberweier ein Audi, so ist es in Oberschopfheim Geld und Karten.
Verkehrsbehinderungen im Industriegebiet
Gemeinde & Verkehr · 01. Dezember 2021
Durch Straßenbauarbeiten kann es in der Industriestraße zwischen den Kreuzungen Bahnhofstraße und Siemensstraße voraussichtlich bis Freitag, 3. Dezember, zu Behinderungen kommen.

Oberweier - Auto geklaut
Feuerwehr & Polizei · 01. Dezember 2021
Unbekannte Diebe haben zwischen Freitag, 14:30 Uhr, und Montag, 12 Uhr, einen Audi A6 gestohlen, der vor einem Anwesen in der Oberweierer Hauptstraße abgestellt war.
Alarmanlage nervt Anwohner und Polizei
Feuerwehr & Polizei · 01. Dezember 2021
Stell Dir vor, da schäppert eine Alarmanlage, aber niemanden interessiert es.

Oberschopfheim - Radfahrer stirbt Ursache unklar
Feuerwehr & Polizei · 29. November 2021
Die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg haben nach einem Vorfall am Sonntagmittag, der für einen 66 Jahre alten Radfahrer tödlich endete, die Ermittlungen aufgenommen.
Der Weihnachtsmann grüßt in Oberweier
Veranstaltungen & Kultur · 28. November 2021
Nicht etwa in einer Nacht und Nebelaktion, sondern ganz offiziell wurde, wie in den vergangenen Jahren, der Oberweirer Nikolaus am Ortseingang aufgestellt.

Das Impf - Ding von Friesenheim ist vollbracht!
27. November 2021
Verantwortliche und Helfer mit Verlauf und Ergebnis sehr zufrieden.
Schuttern - Adventskranz schmückt den Brunnen
Veranstaltungen & Kultur · 27. November 2021
Schutterns Brunnen am Lindenplatz wird Vorweihnachtlich von Walter Holtfoth, Text & Bilder Das Bild erinnert noch an den Wechsel von Spätherbst zu Winter, der Wind ist kalt an diesem Samstag Morgen in Schuttern. Einer stattlich wirkend wollenden Tanne sieht man an, dass sie schon bessere Zeiten erlebt haben muss und dennoch, sie ist es die uns sagt: "Es weihnachtet!" Einmal mehr kümmern sich Julia Hoffmann und Miriam Greiner darum, der tristen Szene vor dem Rathaus auf ihre Art und Weise...

Classic Rock Nacht mit Maske !
Cleopha & Konzerttermine · 25. November 2021
Gerade eben bestätigt mir die Gemeinde Friesenheim schriftlich, dass mein Hygienekonzept für die Veranstaltung steht. Da dieses vor dem 24.11. geschrieben und gestern nur angepasst wurde, hat mich die Verwaltung heute auf die Maskenpflicht hingewiesen.
Aus für den Weihnachtsmarkt an diesem Samstag
Veranstaltungen & Kultur · 24. November 2021
Aus für den Weihnachtsmarkt am Samstag von Walter Holtfoth Text & Bild "Bürgermeister Erik Weide bedauert die kurzfristige Absage" so ist es in der Pressemitteilung der Gemeinde von heute Abend zu entnehmen. Sie lautet: Absage Friesenheimer Advents – und Weihnachtsmarkt am 27.11.2021 Aufgrund der kurzfristig verkündeten Änderung der CoronaVerordnung kann der Friesenheimer Advents- und Weihnachtsmarkt am Samstag, 27. November 2021 leider nicht wie geplant stattfinden. Die am Mittwoch...

Mehr anzeigen