Feuerwehr & Polizei

Festnahme in Friesenheim
Feuerwehr & Polizei · 29. Juli 2021
Es war wohl in der Konsequenz ein auffälliger Auftritt, den ein Zeitgenosse am Dienstag in der Friesenheimer Hauptstraße hingelegt hat.
Gold, Silber und Bronze - DLRG Leistungsschwimmabzeichen
Feuerwehr & Polizei · 29. Juli 2021
64 Urkunden gab es am Mittwoch Abend im Friesenheimer Rathaus. Ausgegeben an alle erfolgreichen Teilnehmer des Wettbewerbes zur Erlangung des Leistungsschwimmabzeichens in Gold, Silber und Bronze. sowie des Deutschen und Norwegischen Sportabzeichens.

Kein Fehlalarm, Einsatz heute in den Morgenstunden
Feuerwehr & Polizei · 28. Juli 2021
Einsatz Nr. 38 der Feuerwehr am frühen Morgen von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Es war kurz nach sechs heute Morgen, als viele Friesenheimer die Pressluft - Martinshörner der Kammeradinnen und Kameraden der Feuerwehr Friesenheim vernommen haben. BMA stand in der Ursprungsmeldung, also Brandmeldeanlage, im Schutterner Industriegebiet.
In Schuttern laufen nach Superzelle Keller voll
Feuerwehr & Polizei · 26. Juli 2021
Es waren nur fünf Minuten, die es aber in sich hatten. Von Walter Holtfoth Text Bild Symbolbild /Pixelio In Schuttern in der Pirminstraße sind mehrere Keller voll gelaufen, auch der Campingplatz hat etwas abbekommen, als die Superzelle kurz nach 18:00 Uhr wütete.

In Wohnung geirrt - Mordanschlag in Altenheim
Feuerwehr & Polizei · 25. Juli 2021
Neuried - Mordanschlag in falscher Wohnung von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Pixelio Quelle: Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Offenburg Beziehungskisten gehen in der Tat nicht immer friedlich auseinander. Was geschehen kann, wenn blinde Wut und Eifersucht die Sinne trüben ist in Neuried passiert.
Illegalem Fallensteller in Schuttern das Handwerk legen
Feuerwehr & Polizei · 24. Juli 2021
Fallensteller in Schuttern sorgt weiter für Schlagzeilen Von Walter Holtfoth / Foto Tierschutzverein Lahr Im Dezember waren wir alle empört, als wir vom Fund einer Katze erfuhren, die in eine Tellereisenfalle gestanden ist und schwer verletzt wurde. Wie das Tierheim Lahr heute mitteilt, ist im Ortsteil schon wieder eine Falle gefunden und der Polizei übergeben worden.

Junge Katze in Friesenheim misshandelt
Feuerwehr & Polizei · 23. Juli 2021
Junge Katze in Friesenheim misshandelt von Walter Holtfoth Quelle Facebook/ Miku Hackenjos Diese Meldung auf einer regionalen Tierseite hat uns gerade schockiert. Ich muss zugeben, wir wissen dass Kinder grausam sein können aber das geht nun einmal gar nicht. Wir wollen die Frage nach dem Schüler stellen. Da ist mit Sicherheit ein Gespräch auch mit den Erziehungsberechtigten von Nöten.
Polizei ergreift Person zwischen Friesenheim und Oberschopfheim
Feuerwehr & Polizei · 19. Juli 2021
Polizei ergreift Mann auf B3 bei Friesenheim von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild Quelle: Polizeidirektion Offenburg auf Nachfrage Autofahrer beobachteten gegen acht Uhr eine Szene auf dem Verbindungsweg zwischen Friesenheim und Oberschopfheim.

Update - Friesenheim  Pferde kollidieren mit Güterzug
Feuerwehr & Polizei · 19. Juli 2021
Update - Pferde verenden nach Zusammenstoß im Gleisbett von Walter Holtfoth Text / Symbolbild Maren Beßler - Pixelio.de Quelle Bundespolizei Offenburg Die gestern veröffentlichte Meldung über zwei Pferde, die nach einer Flucht von der Koppel im Gleisbett des Friesenheimer Bahnhofes nach der Kollision mit einem Gütertransport verendet sind, wird heute von der Bundespolizei in Offenburg auf Nachfrage bestätigt.
Pferde stoßen mit Güterzug zusammen, Tragödie in Friesenheim
Feuerwehr & Polizei · 18. Juli 2021
Tragik in Friesenheim: Zwei Pferde verenden im Gleisbett von Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild. Nicht überlebt haben laut bisher noch unbestätigten Quellen zwei Pferde eine Kollision mit einem Güterzug in Höhe des Friesenheimer Bahnhofes.

Mehr anzeigen