Der Classic Rock Radio Stream aus Friesenheim

Der Classic Rock Radio Stream - Aus Friesenheim in die Welt

Es sollte Schluss sein, habe ich vor zwei Jahren gesagt, als es ich die Cleopha Radio Show beendete. Zugegeben, es ist mir sehr leicht gefallen, nachdem ich von Anfang an dabei war mit dem Thema Webradio.  Immerhin hatte ich in 12 Jahren, dank meinem festen Sendetermin am Sonntagabend, keinen einzigen Tatort in Echtzeit gesehen. Nicht dass ich außer Börne und Thiel etwas verpasst hätte und die kann ich ja jetzt bei Amazon erwerben. 

 

Die Entscheidung 2020 

 

Nun begab sich die Situaton allerdings, dass mir genau jetzt, mit dem Wissen, so schnell keine Bühne mehr betreten zu können, die Möglichkeit des neuen Sendens genau richtig kommt. 

 

Auch hier musste ich lernen mit neuer Software umzugehen, mich in die Programme rein knien und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sehr erfreulich war der Umstand, dass die Hörer sehr schnell den Weg zu uns gefunden haben. Die erste Live Sendung zum 01. Mai war sehr erfolgsversprechend. Auch der Umstand, dass ein Ortsvorsteher sein Handy mittels Blauzahn mit seiner Karosse verbunden hatte. Und was lief in höchsten Tönen, als er mit geöffenten Scheiben an mir vorbei fuhr ?  "Boat on the River" dröhnte aus den Boxen aus unsrem Stream. Daumen hoch lieber Verwaltungschef ! 

 

Inzwischen bin ich wieder voll drin im Thema und es bereitet wirklich gute Laune. 

 

Classic Rock - warum und überhaupt:

 

Es ist der Sound meiner Jugend, meines Lebens. Ich hatte das große Glück in den 60ern meine erste Berührung mit der musikalischen Revolution jener Tage zu haben. "Vom Telefon zum Mikrofon" Jene legendäre Radiosendung beim damaligen Südwesftunk war wie Schule und Unterricht zu gleich, denn dort wurde wirklich alles gespielt was gewünscht wurde. 

 

Freddys "brennend heißer Wüstensand" ebenso wie "Barba ´o ´ Railegh" von The Who, Tommie Baiers "letzter Cowboy" oder Led Zeppelin, die Stones, die Beatles und alles was Rang und Namen hatte. Richtig die Rattles oder Lords waren auch vertreten. Vor allem Modern Talking und anderes war noch weit weit weg. 

 

Diese Sendung war meine musikalische Kinderstube. Die Moderatoren wohl die ersten echten Influenzer. Das Wunschkonzert lehrte mich viele Dinge, vor allem Toleranz, den verschiedenen Geschmäckern gegenüber und Respekt für die Hörer eines Rundfunksenders.

 

Das alles ist hängen geblieben und machte mich letztendlich zu dem, der ich heute bin. John Lennons "Imagine" hat wohl auch dazu geführt, dass ich bis zum heutigen Tag das Träumen nicht aufgegeben habe.

 

Sorry wenn ich bekenne: Ich alleine bin Schuld ;-) 

 

Hier der Link zum Stream: www.twitch.tv/cleophawalter  

(c) Walter Holtfoth

Bildquelle Cover - Amazon Prime