Vorbereiten auf den Tag nach der Krise

Auch der Beck am Eck plant fürs "große" öffnen am morgigen Montag. 

 

Bereits gestern wurden die Abstände abgeschritten und gestikulierend das Szenario abgebildet das sich Montag, ab den Morgenstunden, abzeichnen wird. 

 

"Ich hab acht Tische und acht Stühle, des war´s dann." Die Mitarbeiterin versuchte die Situation zu beschreiben. 

 

Acht Personen an acht verschiedenen Tischen stell ich mir dann doch skurril vor. Das große Geschäft ist es sicher nicht, aber allemal ein Anfang. Bis sich wieder Stammtische zum Kaffeekränzchen treffen können, wird es sicherlich noch Wochen brauchen.  Es gibt Friesenheimer die können es kaum erwarten, zumindest Freitags ihren Platz für die Gespräche über die großen, wirklich wichtigen Themen im Ort einzunehmen. Und ehrlich gesagt, fehlt das Leben schon, abgesehen von der Mundschutz Warteschlange beim morgendlichen Weckle holen, auf die sicher viele von uns gerne verzichten würden. Der Anfang wird also morgen gemacht sein. Dann winken wir uns sicher hier und da über zwei Tische zu :-)