Eilmeldung - Aus für das Oktoberfest Schuttern

Kein Oktoberfest in Schuttern - Neues Konzept 2021

von Walter Holtfoth 

 

Soeben, quasi in Echtzeit, teilt die Feuerwehr Abteilung Schuttern durch Abteilungskommandant Jan Mieth nach einer Online Sitzung auf ihrer Facebook Seite das Ende für das Oktoberfest 2020 in Schuttern.

 

Besonders bitter: Das Oktoberfest sollte ein letztes Mal im gewohnten Rahmen gefeiert werden, um sich 2021 neu aufzustellen.

 

Mieth in seiner Erklärung: 

 

Liebe Freunde und Fans unseres Oktoberfestes,

hoffentlich geht es euch allen gut. Nichts ist zur momentanen Zeit von höherer Bedeutung und liegt uns mehr am Herzen als die Gesundheit von euch allen. #wirfüreuch #ihrfüruns

Leider hat die Regierung beschlossen, dass sämtliche Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt sind. Wie es danach weiter geht ist alles noch offen und unklar. Natürlich haben wir Verständnis für diese Entscheidung, da sie zur Eindämmung der Pandemie dient. Leider können wir solch ein Fest nicht in 4 Wochen auf die Beine stellen, sollte am 31.8.2020 wirklich alles wieder offen sein. Somit kann das Oktoberfest nicht wie geplant stattfinden kann.

Wir sind natürlich sehr traurig, dass wir nun nach 12 Jahren das erste Mal kein Oktoberfest veranstalten können.

Wir arbeiten derzeit an einem Konzept für 2021, welches bestimmt die ein oder andere Überraschung bringt. Vielleicht sehen wir uns ja schon früher als erwartet.


Über genaue Daten halten wir euch auf dem Laufenden.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund.

Oktoberfest Feuerwehr Schuttern
Leiter der Abteilung

Mieth, Jan" 

 

 

alle weiteren Infos auf der Facebookseite  

http://www.facebook.com/Oktoberfest-Feuerwehr-Schuttern-874693269326867/?__tn__=kC-R&eid=ARDp1_ajhVXJnGOw03oO7MXeZKhkRvIfpTKeqvHLKB9TzG2TFZ1lBIADCmVsZap-1MZtbHZtg746E__9&hc_ref=ARTIfoEQNrb2J_CPuAVhVJUlcdOZLI9NnnzCcILdfFFeappEGgHDzmimXhdbisqHN7c