Beste Freunde beim Alemannen Marathon

Was wollen sie uns damit wohl sagen - Das frag ich mich immer beim Blick in die Augen unserer vierbeinigen Freunde. 

 

Nicht nur Jungs und Maidli waren beim Alemannen Marathon dabei, nein.. 

 

Charlotte Schubnell hat die Gedanken ihrer Fellnasen dokumentiert. 

 

Hier lassen auch wir die beiden gerne zu Wort kommen. 

 

Foto Links Klaus Zibold. 

Die Akteure: Anja Zibold, Hund Rica, Hund Rina und Charlotte Schubnell 

 

 

 

Unser Alemannen - Marathon 

..wie Rica und Rina mit ihren Frauchen für einen guten Zweck

unterwegs waren...

 

Ja, das war ein wahres Hundefestwochenende, das uns unsere beide Frauchen Anja und Charlotte mit der Teilnahme am 1.Alemannenmarathon ermöglicht haben- 48 Kilometer durch Wald und Flur laufen,  ungezählte betörende Düfte einatmen zu können – wir zwei Rica und Rina mit Anja und Charlotte im extra kreierten Shirt als Dreamteam on tour ...

 

dabei  gab es viele -auch unliebsame Begegnungen- davon aber später.

 

Punkt sieben Uhr morgens starteten wir am Freitag unsere 1.Runde über die Friesenheimer Weinberge, strahlender Sonnenschein,

herrliches Lüftchen, Petrus ist wohl den Friesenheimern und der Alemannenapotheke  ausgesprochen wohl gesonnen- es war einfach nur Kaiserwetter  wie auch die folgenden  vier Tage. 

 

 

Bereits  am Morgen waren  dann schon die ersten 6 Kilometer zurückgelegt, am Abend dann die Runde durch die Holzgasse und den

Wald-und-hoppla- schon waren die ersten 12,8  km beieinander. Gleiches Programm am Samstag- doch hier mit einigen

Schrecksekunden: auf der Anhöhe zu Oberschopfheim schoss es mehrmals laut und verstörend,   Rica und ich haben uns sehr

gefürchtet, und plötzlich erkannte Anja drei Gestalten auf einem Feld , die in die Luft schossen.

 

Charlotte holte den Förster aus dem Bett und rief die Polizei-die wusste Bescheid: eine Vogelvergrämung in den frühen

Morgenstunden- wir beiden waren sauer, wie man denn so mit unseren tierischen Artgenossen umgeht...

 

Höhepunkt der sportlichen Aktivitäten war der Sonntag mit einem 14 Kilometer langen Marsch auf die Geroldseck- ein Feuerwerk an

Gerüchen ,Klängen  herrlichen Ausblicken und schönen Rastmöglichkeiten...allerdings auch  viele, meist freundliche E-biker,

die uns schon manchesmal das Fürchten lehrten - Hier kommt ein Apell von uns:  ihr lieben Radfahrer : bitte auch bei

Euren sportlichen Aktivitäten bitte uns – selbstverständlich  immer angeleinte- Vierbeiner im Auge haben.

 

An der Geroldseck haben wir dann  nach  dem Passieren der legendären Rotweinhütte  ganz entspannt einen unbezahlbaren Blick

in die malerische Rheinebene genossen- Ratz fatz war leider schon der letzte Tag angebrochen-am Montag 

ging es die Talstraße hinauf bis zum“ Herzrank „dann über verträumte, einsame Waldwege, Pfade und durch eine wunderbare

Natur  mit vielen Licht-und Schattenspielen quer durch unseren Heimatwald .Anja hat super tolle Motive für die Erinnerungsbilder an

diese vier außergewöhnlichen  Tage gefunden. Zuhause wurde es dann spannend:  IT Spezialistin Anja trug unsere

Distanzen und Wertungen ein, 48,2 2 km in 9.32 Stunden waren wir vier als verschworenes, glückliches und motiviertes Dreamteam

unterwegs -die ausgedruckte Urkunde zum Schluß war dann noch das Sahnehäubchen.

 

Heute morgen bin ich voller Vorfreude aus meinem Körbchen

gesprungen-Marathon heute ? nein, meinte Frauchen bedauernd, 

 

 

nächstes Jahr wieder-ganz bestimmt...