Ein bissel mehr Zeit einplanen

Erneute Baustelle, dieses mal mit Vollsperrung in der Tavauxstraße sorgt für Unmut bei manchem Autofahrer. 

Text & Foto Walter Holtfoth

Sie wird gerne als kurzer Weg genutzt, wenn die Ampel an der B3 bzw Adlerstraße für kleine Staus sorgt. Dann biegen viele schon Bei der Bäckerei am Eck in die Tavauxstraße um schneller auf die B3 in Richtung Oberschopfheim zu kommen. 

 

Das Gleiche in umgekehrter Richtung über die Schwarzwaldstraße.

 

Vorfahren bis zur Baustelle bringt nichts 

 

Verdutzt standen heute viele vor dem Sackgassen Verkehrsschild. Einige Zeitgenossen dann auch ungläubig vor der Baustelle, weil doch versucht wurde, daran durch zu kommen.

 

Der eigentliche Unmut entstehe,  wurde Friesenheim Aktuell in der Form erklärt, weil die Maßnahme nirgends angekündigt war. 

 

So gilt zumindest für den Dienstag Vormittag, einfach ein paar Minuten mehr einplanen um den Weg aus Friesenheim zu nehmen.