Manne Lucha und Sandra Boser laden zum Gespräch

Einladung aus Stuttgart zum Gespräch

Text Walter Holtfoth Bild: Lena Lux Fotografie und Bildjournalismus

 

Die derzeitige durch Corona bedingte Situation im öffentlichen Leben bietet auch völlig neue Möglichkeiten näher und direkter mit Persönlichkeiten in Kontakt zu treten. 

 

Wer wäre denn früher auf die Idee gekommen, mal eben mit dem Gesundheitsminister des Landes Baden-Württemberg zu sprechen. Das gilt auch umgekehrt.  

 

Wir stellen heute die Aktion von Manne Lucha vor: 

 

WebTalk mit der Regierung,

 

mit dem baden-württembergischen Gesundheitsminister Manne Lucha zum Thema: „Herausforderungen während und nach der Covid-19-Pandemie: Wie machen wir das Gesundheitssystem zukunftsfähig?“

 

Corona hat gezeigt, die sektorenübergreifende Versorgung muss weiter gestärkt werden. Wir konnten in der Corona Pandemie zeigen, dass man schnell zusätzliche Betten (insbesondere Intensiv- und Beatmungskapazitäten) im Bedarfsfall (Pandemie, Naturkatastrophe) nachrüsten kann und dadurch war Baden-Württemberg gut für die Krise gerüstet.

 

Die Corona-Pandemie hat aber auch gezeigt: der Großteil der Versorgung wird ambulant erbracht, hier haben die Fieberambulanzen und Corona-Schwerpunktpraxen wichtige Aufgaben für eine bedarfsgerechte Patientensteuerung übernommen. Wir benötigen mit und ohne Krise eine gut strukturierte und eng vernetzte Versorgung. Kooperation und Koordination müssen im Gesundheitswesen ausgebaut werden.

 

Auf Einladung von Sandra Boser MdL wird der Gesundheitsminister des Landes Baden-Württemberg, Manne Lucha, im WebTalk zum Thema informieren und Fragen beantworten. Nach einem Impulsvortrag von Minister Lucha können Fragen gestellt werden. Das Webinar ist öffentlich und wird moderiert von Sandra Boser MdL.

 

Wir laden Sie herzlich am Mittwoch, den 01. Juli 2020 von 19.00-20.00 Uhr zum Webinar von Sandra Boser MdL ein. Die Zugangsdaten erhalten Sie unter wahlkreis@sandra-Boser.de.