Reizgas Überfall in der Hauptstraße

Reizgas Attacke in der Hauptstraße in Friesenheim 

PKW Aufbruch am Vormittag in Heiligenzell 

Text Walter Holtfoth -  Bildquelle: Symbolbild/imago images

 

Der Polizeibericht vermeldet heute zwei Vorkommnisse: 

 

Reizgas an der Haustüre mitten ins Gesicht

 

Nachdem ein 46 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen in der Friesenheimer Hauptstraße mit Pfefferspray verletzt worden sein soll, haben die Beamten des Polizeireviers Lahr die Ermittlungen aufgenommen.

 

Zeugen gesucht 

 

Nach ersten Angaben des Mittvierzigers soll ein noch Unbekannter gegen 7.15 Uhr an seiner Haustür geklingelt haben. Nachdem der Bewohner die Tür öffnete, hätte ihm der ungebetene Besucher unmittelbar ins Gesicht gesprüht, weshalb der Attackierte auch niemanden erkennen konnte. Die ermittelnden Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07821 277-0 entgegengenommen.

 

Aufgebrochener Renault Clio in Heiligenzell am heiterhellen Tag 

 

Ein Unbekannter hat am Donnerstag im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 11:30 Uhr auf dem Parkplatz im St. Georgsweg zwei Fensterscheiben eines schwarzen Renault Clio aufgebrochen.

 

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, die im Zusammenhang mit dem Pkw-Aufbruch stehen können, werden gebeten sich mit den Beamten des Polizeireviers Lahr unter der Telefonnummer: 07821 277-0 in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 800 Euro.