Fasent in Heiligenzell ausgebrochen

Narii Narro im Hochsommer 

Text & Bilder Walter Holtfoth 

 

Der Eindruck konnte entstehen, Fasent sei in den Sommer verlegt worden, oder die Feuerhexen Heiligenzell üben das Szenario schon mal, fass die Fasent nächstes Jahr verschoben werden muss. 

 

Der Anlass war allerdings völlig anderer Art und höchst ehrenhaft. 

 

Es galt die Feuerhexen - Gründungsmitglieder Hella und Werner Herzog für 40 JAHRE Mitgliedschaft mit einem Präsent zu ehren. 

 

Oberhexe Edith Schaub ließ es sich nicht nehmen, mit Häs und Maske die Zeremonie mit den Worten zu gestalten: "Wir lassen Euch auch in diesen Corona Zeiten nicht allein." 

 

Auch dieser Moment ein besonderer Akt der auch in der Nachbarschaft mit Freude aufgenommen wurde. 

 

Mit dabei waren auch als Gratulanten am Start: Martina Biendara und Nina Jundt, beide Beisitzer Holger Jundt und Torsten Schaub normale Hexen.