Der Mäher und der Klapperstorch

Was für ein Wochenende.. :-) 

Text & Fotos Walter Holtfoth 

 

Es war ein ereignisreicher Tag, dieser gestrige Sonntag.

Gleich drei Mal musste die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr antreten. Wir haben ja bereits heute Nacht vom Geschehen berichtet. 

 

Gegen 18 Uhr erreichte Friesenheim Aktuell ein Video aus Richtung Heiligenzell. Zu sehen ein Landwirt beim Mähen des ehemaligen Sportplatzes, jetzt Blumenwiese.

 

Der Weg war kurz, die Zeit vorhanden und so war der Lokaljournalist in mir vor Ort des Geschehens um sich ein eigenes Bild zu machen. Siehe da, zwei Akteure waren da am Werk. Beide für sich sehr intensiv und konzentriert. 

 

Zum einen war da der Landwirt der noch das Tageslicht ausnutzen wollte, und zum Anderen ein stolzierender Meister Adebar, der leichtes Spiel hatte, hinter dem Mähwerk ausreichend Futter zu ergattern. 

 

Mag sein das Tag und Uhrzeit ein bissel unglücklich gewählt waren, zumal einige auf manchen Terrassen gerade den Tag gemütlich beim Grillen ausklingen lassen wollten. 

 

Ortsvorsteherin Brigitta Schrempp bestätigte auf unsere Anfrage, dass alles seine Ordnung hat und bat gleichzeitig auch um Verständnis dafür, dass der Landwirt letztendlich das gute Wetter ausgenutzt hat um Heu zu machen.

 

Ich hab mich dann doch. als Motiv für diesen Beitrag, auch für den Storch entschieden :-)