Plötzlich war die Bank weg, oder wo rohe Kräfte sinnlos..

Sehr viel Kraft, Alkohol, und/oder kollektive Dummheit gehören wohl dazu, sich als Zeugnis seiner Intelligenz an einem zentnerschweren Betonbänkle in den Friesenheimer Reben zu schaffen zu machen und dieses in die Reben zu stoßen. 

 

So geschehen am vergangenen Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag. 

 

Es ist schon irgendwo dreist. Jeder versteht in Friesenheim, dass die Menschen in einem gewissen Alter Platz und Raum brauchen um sich zu entfalten und auch hin und wieder die Sau raus zu lassen.

 

Aber was in den letzten Wochen passiert ist alles Andere als cool.

 

Sei es die Statur die man vom Sockel reißt, ist es eine Baustellen - Absperrung, die eben mal schnell auf den Schulhof geschmissen wird, oder eben die Bank an einem der schönsten Aussichtspunkte unserer Gemeinde. Wir wissen dass wir eine tolle, engagierte Jugend in Friesenheim haben. An sie immer wieder die Bitte, lasst Euch von einem Haufen Chaoten nicht Euer Image zerstören. 

 

Das Ordnungsamt nimmt sicher gerne Hinweise entgegen. 

 

Der Bauhof hat inzwischen schnell reagiert, und das Bänkle mit schwerem Gerät wieder an seinen Platz gesetzt. Ein Dankeschön dafür!