Corona in Friesenheim überstanden?

Es ist nicht mehr viel Zuwachs beim Friesenheimer Steinwurm zu beobachten in den letzten Tagen. 

Von Walter Holtfoth Text & Bild

 

Ist Corona in Friesenheim überwunden? 

 

Sicherlich darf angenommen werden, da die Schule wieder begonnen hat, die Lockerungen uns wage an Zeiten erinnern, die noch nicht geprägt waren vom Virus und der Angst vor ihm, dass Corona schon fast irgendwie vorbei, besiegt ist. 

 

Besucher kommen wieder von überall her 

 

Auch viele Autokennzeichen von weiter her sind im Friesenheimer Straßenverkehr zu entdecken, was lange nicht der Fall war.

 

Wird jedoch der Blick geschärft, dann wissen wir, bevor nicht ein funktionierender Impfstoff in den Arztpraxen zur Verfügung steht, so lange kann auch keine echte Entwarnung gegeben werden. Beim täglichen Rundgang entlang des Steinwurms waren dann aber zwei neue Steinchen zu entdecken. Ein kleiner Panda Bär und dieser hier. Grüße aus Öhringen. Eine tolle Geste ist das und wir grüßen natürlich sehr herzliche Grüße ins fränkisch geprägte Städtchen.