Neuer Rathauschef in Herbsheim

Schutterns Partnergemeinde hat einen neuen Bürgermeister.

Text Walter Holtfoth Foto privat

Stanis Eckmann heißt der neu gewählte Rathaus - Chef im elsässischen Herbsheim. Er ist 67 Jahre alt und wurde zum Nachfolger von Esther Sittler gewählt, die bekanntlich wieder ins Parlament berufen wurde. 

 

Schutterns Ortsvorsteher Hans -  Jürgen Kopf ließ es sich nicht nehmen, der Wahl beizuwohnen, seinem Amtskollegen und den neu gewählten Ratsmitgliedern bei Kaiserwetter zu gratulieren und die Grüße aus Schuttern zu überbringen. 

 

Auf dem Bild von Links: Ledermann Vincent, König Patricia, Kopf Hans - Jürgen, Ekmann Stanis , Kretz Antoine, Koessler Marc.

 

Gewählt wurde auch in Oberweiers Partnergemeinde Dorlisheim, dort wurde der Amtsinhaber Gilbert Roth, 62, im Amt bestätigt.

Grüße aus dem Rathaus Oberweier werden schriftlich übermittelt.