Feuerwehreinsatz in der Friesenheimer Hauptstraße

Über mangelnde Einsätze können sich die Wehrmänner und Frauen der Friesenheimer Feuerwehr in diesem Jahr nicht beklagen und wieder einmal mehr muss festgestellt werden: Bewundernswert und professionell wurde der Einsatz abgewickelt. 

 

Text und Bilder Walter Holtfoth 

 

gegen 13:50 Uhr hieß es in der Alarmmeldung der Freiwilligen Feuerwehr Friesenheim, weißer Rauch aus Gebäude in der Friesenheimer Hauptstraße. Die Gesamtwehr war mit Unterstützung aller Abteilungen vor Ort und forderte die Drehleiter der Feuerwehr Lahr an um den Wohnungs- und Dachstuhlbrand im Wohnhaus zu bekämpfen. Eine Stunde später hatten die Einsatzkräfte das Geschehen im Griff. Atemschutzmasken waren Pflicht um im Obergeschoss des älteren Einfamilienhauses gegen den Qualm arbeiten zu können. 
Aktuell werden noch Glutnester beseitigt. 
15:10 Homeoffice Ob Personen zu Schaden gekommen sind ist derzeit nicht bekannt. 
In Abwesenheit von Bürgermeister Erik Weide bedankte sich dessen Stellvertreterin Charlotte Schubnell bei Abteilungs Kommandant Fabian Steppacher und Gesamtwehrkommandant Thomas Mannach für den vorbildlichen Einsatz. 
" Beruhigendes Gefühl für die Friesenheimer  Bevölkerung, eine solche schlagkräftige Wehr zu haben." So Charlotte Schubnell.