Coronaregeln gelten auch in Schuttern

Auch am Baggersee gelten die Corona Regeln !

Text Walter Holtfoth/Quelle Amtsblatt/Foto STAZ Ortenau 

Nachdem immer mehr Betrieb bei heißen Temperaturen herrscht, sieht sich die Gemeindeverwaltung veranlasst, im Amtsblatt auf deren Einhaltung hinzuweisen.

 

In der aktuellen Ausgabe ist nachzulesen: 

 

 

Der Sommer verwöhnt uns mit heißen Tagen und zieht damit immer mehr Besucher an die öffentlichen Badeseen, so auch in das Naherholungsgebiet Baggersee Schuttern.

 

 

An den vergangenen Wochenenden wurde zunehmend beobachtet, dass der Platz im Uferbereich immer knapper wird und der Abstand zwischen den einzelnen Gruppen und Familien zunehmend geringer wurde.

 

Abstand, Abstand und immer wieder Abstand 

 

Aus diesem Grund weisen wir vor dem bevorstehenden sommerlichen Wochenende nochmals aktuell darauf hin, dass auch am Baggersee die aktuellen Vorgaben der Corona Verordnung einzuhalten sind.

 

Zu anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

 

 

In Anlehnung an die Worte von Sozialminister Lucha, appellieren wir an Sie alle, die einfachen Regeln zu Abständen, Masken und Hygiene zu beachten.

 

Wird dies nicht eingehalten, wird damit nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die zurückeroberte Freiheit riskiert.