SV Oberweier spendet 500 € ans Emmaus

SV Oberweier spendet an Freundeskreis Emmaus

Quelle Text und Foto: Presseinfo SV Oberweier 

 

In der „Corona-bedingten“ Zwangspause hat sich die Fußballseniorenmannschaft des SV Oberweier eine spezielle Challenge überlegt und durchgeführt. Es wurden von über 30 Spielern fleißig „Kilometer gesammelt“, die dann am Ende in einen Euro-Betrag umgerechnet wurden. Der „erlaufene“ Betrag von 500,00 € wurde nun an den Freundeskreis Emmaus übergeben.

 

Das Geld kommt direkt von den aktiven Fußballern selbst und soll als Zeichen der Anerkennung für die Mitarbeiter des Seniorenzentrums Emmaus eingesetzt werden. Den Spielern und dem Verein war es wichtig, dass das Geld für einen guten Zweck im Ort eingesetzt wird.

 

 

Thomas Ziegler (Vorstand Sport SV Oberweier) und Michael Kunz (Spielausschuss SV Oberweier) übergaben die Spende stellvertretend für die Fußballer. Charlotte Schubnell (Vorsitzende Freundeskreis), Mirco Schaub (Rechner Freundeskreis) und Claudia Collet (Heimleitung Emmaus) nahmen diese dankend an. Die Mitarbeiter des Emmaus werden schon bald eine freudige Zuwendung erhalten.