Grundschule Friesenhheim hat eine neue Rektorin

Die Grundschule in Friesenheim hat eine neue Rektorin: Bettina Deutscher war vorher Schulleiterin in Windschläg.

 

Text mit freundlicher Genehmigung von Hannah Fedricks Zelaya (Badische Zeitung) Foto: (c) Norbert Knapp 

Erstveröffentlichung BZ und LAZ 

 

Bettina Deutscher ist seit dem 7. August die neue Leiterin der Grundschule Friesenheim. Deutscher hatte seit 2016 die Sommerfeldgrund- und Werkrealschule in Windschläg geleitet.

 

Die in Köln geborene Pädagogin studierte zuerst Betriebswirtschaftslehre bevor sie an der PH Karlsruhe Lehramtsstudentin wurde. Sie absolvierte schon ihr Referendariat an der Sommerfeldschule, unterrichtete dann von 2006 bis 2008 an der  Georg-Monsch-Schule in Offenburg bevor sie nach Windschläg zurückkehrte. Deutscher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 

Deutschers Vorgängerin Barbara Huber hatte das Amt 2019 niedergelegt. Seither hatte Monika Doberitz die Leitung kommissarisch übernommen..