Bauernmarkt der Landfrauen im September

Bauernmarkt der Landfrauen im September. Wenn, ja wenn die Corona Verordnung der Landesregierung grünes Licht gibt. 

Text und Bilder (2019) Walter Holtfoth

 

Ursprünglich war das Bürgerfest der ideale Rahmen für den beliebten Markt. Jede Menge Publikum, meist bestes Wetter und ein geselliges Treiben rund um das Friesenheimer Rathaus. 

 

Bedingt durch die Absage von Bürgerfest und Nova werden die Landfrauen ihre Stände als eigenständigen Marktflecken einrichten.

 

Geboten wird alles was Feld, Wiese und Garten hergibt in diesem Jahr.

 

Als Datum steht der 19. September fest im Terminkalender. Wenn sich noch jemand beteiligen möchte, dann steht Hilde Böhnemann unter der Telefonnummer 07821 / 69 79 gerne Rede und Antwort. Die Anmeldungen sollten bis zum 31. August erfolgen. Selbstverständlich bestehen die allgemeinen Corona Schutzbestimmungen des Landes Baden-Württemberg.