Wer vermisst eine Boa oder einen Python ?

Update von jetzt (22.44/25.8.)

so wie es aussieht hat sich die Besitzerin gerade bei uns gemeldet. Wir haben die Verbindung zum Tierheim Lahr hergestellt. Alles Weitere wird geregelt. 

Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben beim suchen und recherchieren ! Das ist ganz großes Kino ! 

 

Wem fehlt ein Königspython ? 

von Walter Holtfoth ( Text ) (Foto:) Feuerwehr Abteilung Friesenheim

 

Außerordentlicher Einsatz für die Friesenheimer Feuerwehr. Heute gegen 17:10 ging der Alarm über die Melder an die Kameraden mit dem Inhalt Tierrettung - zwei meter lange Schlange in der Weinbergstraße gesichtet.

 

In diesem Jahr ist tatsächlich das ganze Spektrum an Einsätzen dran. Schlangen finden und bergen kommt sicherlich nicht alle Tage vor. 

 

" Die isch im Feld verschwunde.." Charlotte Schubnell machte sich zuerst ein ziviles Bild von der Situation und berichtete uns umgehend.

 

Dieser Fluchtversuch war aber nicht von Erfolg gekrönt.

 

Der vermutliche Königspython oder die Boa Constriktor von stattlicher Größe konnte eingefangen und der Polizei übergeben werden. Was im Anschluss mit dem Tier geschah konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. 

 

Wir berichten nach.