Pfarrer Christof Heimpel gestorben

Pfarrer Christof Heimpel in Heidelberg tot.

von Walter Hotfoth Foto: Buck -Heidelberger Helden.org

 

Wie uns Gemeinderat Martin Buttenmuller heute mitteilte, ist Heimpel in seiner jetztigen Wirkungsstätte verstorben. 

 

Heimpel habe viele Jahre in Friesenheim gewirkt und sei sicher vielen Mitbürgern in guter Erinnerung. 

 

In einem Nachruf von Sebastian Riemer in der Heidelberger Zeitung ist zu lesen: 

 

"Er war einer, der Klartext sprach. Und dabei setzte er seine Stimme stets für Menschen am Rande der Gesellschaft ein. Für Arme und Alte, für Obdachlose, für Geflüchtete. Pfarrer Christof Heimpel ist in der Nacht auf Dienstag verstorben. Es war ein Tod ohne Leiden, er wachte am Morgen des 25. August einfach nicht mehr auf.

 

Heimpel wurde 59 Jahre alt.