Weides Auto eingemottet !

Eingemottet wurde symbolisch das Dienstfahrzeug unseres Bürgermeisters. 

von Walter Holtfoth / Foto: Gemeinde Friesenheim

 

Der Grund hierzu liegt in der Aktion des Stadtradelns bei der sich, wie wir bereits berichteten, auch die Gemeinde Friesenheim mit vielen Teilnehmern beteiligen. 

 

Weide darf als Stadtradel Star für die Dauer seines EInsatzes für drei Wochen kein Auto von Innen sehen. Auch nicht als Beifahrer.

 

Dienstreisen wird er in der näheren Umgebung auf dem Fahrrad zurücklegen. Ansonsten greift er auf Bus und Bahn zurück, sollte er zum Beispiel nach Stuttgart gerufen werden. 

 

Der Bürgermeister ist zu Beginn noch im Urlaub und steigt erst in der zweiten Woche ein, wird die erste hinten an hängen, also seine drei Wochen abstrampeln. 

 

"Jeder einzelne Kilometer zählt, der mit dem Rad zurück gelegt wurde" so Erik Weide.

 

"Gerade die Wege zum Supermarkt, oder zur Bäckerei verstopfen mit dem Auto die Straßen Friesenheims unnötig."