Intensive Polizeikontrollen überall

Update 13:00 Uhr:

Bisher liegt die nördliche und westliche Ortenau deutlich im Ranking an oberster Stelle. Viele Meldungen aus Achern, Kehl und Offenburg. 

 

Zweite Meldung aus Lahr heute: 

Lahr (ots) 11:50 Uhr

Vorsicht: Am Gebäude einer ehemaligen Gaststätte in der Dinglinger Hauptstraße sollen sich Glasscheiben aus den Fensterrahmen lösen und auf den Gehweg fallen. Der Gehweg sei mit Glasscherben übersäht. Eine Streife aus Lahr ist auf der Anfahrt.

 

 

Die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Offenburg heute Morgen ist kurz und knapp gefasst:

von Walter Holtfoth Text,  Foto : Symbolbild Pixelio

 

"Mittelbaden" 8:25 Uhr 

 

Wir führen am 25. und 26. September intensive Kontrollmaßnahmen im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg durch. Diese werden durch gezielte Präventionsmaßnahmen begleitet. Wir möchten hierdurch das Sicherheitsgefühl im öffentlichen Raum stärken. Die Pressestelle wird am Freitag kurze Ticker-Meldungen über aktuelle Einsätze zum Sicherheitstag veröffentlichen.

 

Seither gehen in den Redaktionen Berichte im Minutentakt ein

 

Beispielsweise: Lahr (ots) 7:47 Uhr

Aktuell sind Beamte des Polizeireviers Lahr bei einem Einbruch "Im Götzmann" vor Ort. Dort wurden aus dem Außenbereich eines Gartencenters Waren entwendet.

Oder: 

Wolfach (ots) 9:43 Uhr. 

Bei einer Kontrolle zur Tragepflicht des Mund-Nasen-Schutzes im ÖPNV wurden rund 70 Personen kontrolliert. Die überwiegende Zahl hielt sich an die Vorgaben. Weitere Kontrollen werden im Laufe des Tages folgen.

oder:

Kehl (ots) 9:45 Uhr 

Mit betrügerischen Gewinnversprechen haben noch Unbekannte heute Morgen versucht, eine Kehler Seniorin in der Tullastraße über den Tisch zu ziehen. Die Frau verständigte zum Glück die Polizei und blieb so vor Schlimmerem verschont.

Noch gibt es nichts aus Friesenheim zu vermelden. Auffällig ist, dass tatsächlich aus alle Ecken der Ortenau Meldungen eintreffen. . 

Wir beobachten den Ticker aufmerksam.