"Verfolgungsjagd" in Friesenheim

Update: Oberweiers Ortsvorsteher Andreas Bix klärt uns gerade auf: 

 

"War in Friesenheim - Leimbach / Ried"  

 

 

Verfolgungsjagd  endet auf Grashügel

von Walter Holtfoth Foto Symbolbild / Pixelio 

Quelle Polizeipräsidium Offenburg - Presseportal

 

Gestern, Donnerstag,  bekam ich einige Anfragen, was denn in Oberweier los sei. Polizei mit Blaulicht und Vollgas wurde beobachtet. Es war mir selbst jedoch ein Rätsel und ich beschloss, auf den Polizeibericht zu warten. 

 

Jetzt kann ich wie folgt berichten: 

 

Friesenheim (ots)

Die Ausfahrt eines Motorroller-Fahrers endete für den 15-Jährigen am Donnerstagnachmittag mit gleich mehreren Strafanzeigen.

Eine Streifenbesatzung des Verkehrsdienstes Offenburg wurde gegen 16.40 Uhr auf den Jugendlichen aufmerksam, da sein 14-jähriger Sozius keinen Helm trug.

Das Duo versuchte sich zunächst der behördlichen Kontrolle zu entziehen und flüchtete, trotz entsprechender Haltesignale der Beamten.

In der Straße "Im Leimbach" kamen die Flüchtenden schließlich auf einem Grashügel zu Fall.

Eine genauere Überprüfung der jungen Männer und des Fahrzeugs ergab allerlei Beanstandungen. Weder war der 15-Jährige im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, noch war der Roller entsprechend versichert.