Kunstversuch in der Römersiedlung

Update: Diese Nachricht haben wir gerade von der Gemeinde bekommen: 

Hallo Herr Holtfoth,

 

vielen Dank für die Meldung. Die Schmierereien sind uns leider schon bekannt und der Vandalismus auch bei der Polizei angezeigt.

Eine Reinigung müsste bald erfolgen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Besser zuhause nochmal üben 

von Walter Holtfoth ( Text)  Foto privat.

 

Über moderne Kunst und die Frage des Geschmacks ist es durchaus verständlich, geteilter Meinung zu sein. 

 

Hier an der Tempelmauer innerhalb der Römersiedlung, haben sich "Künstler" verewigt, die vielleicht doch besser zuhause an der Kinderzimmerwand noch eine Weile üben sollten. 

 

Abgesehen von der naiven Bildsprache, darf daran gezweifelt werden, ob den Leuten klar war, was diese Kunstwerke in erster Linie sind: Vandalismus in Reinform.

 

Irgendjemand muss nun da raus fahren und das Thema wieder in Ordnung bringen. 

 

Original Nachricht des Lesers an Friesenheim Aktuell:  

 

"Heute morgen mit meinem Sohn nach längerem wieder mal die Römersiedlung besucht. An Müll durch Partys waren wir ja schon gewöhnt, aber die Schmierereien am Tempel sind Vandalismus pur"