Wieder Eier auf parkende Autos in Schuttern

In Schuttern flogen schon wieder Eier auf geparkte Fahrzeuge.

Altglascontainer müssen wegen Unvernunft umziehen. 

von Walter Holtfoth / Erstveröffentlichung Badische Zeitung Online 

 

Schuttern kommt zur Zeit nicht wirklich zur Ruhe.

Harmonie in der Vorweihnachtszeit sieht tatsächlich anders aus. Ortsvorsteher Hans - Jürgen Kopf war sauer, Tendenz stinksauer. 

 

Gleich zu zwei Ärgernissen musste er in der Ratssitzung am Dienstag in der Offohalle Stellung beziehen. 

 

Zwei Tatsachen, die er "absolut missbillige und aufs schärfste verurteile," betonte Kopf. "Das ist eine absolute Sauerei!" 

 

Was den Ortsvorsteher so in Rage bringt,  liegt auf der Hand.

 

Zum wiederholten Male sind ordnungsgemäß abgestellte und geparkte Autos an der Schutterner Hauptstraße nachts mit Eiern beworfen worden. Dieses Mal hat sich der bislang unbekannte Täter Fahrzeuge nähe des Friedhofes ausgesucht. Für die Besitzer natürlich beim entdecken keine schöne Überraschung. 

 

Um dem Mitbürger der offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zur Parkraumsituation an den Tag legt, Herr zu werden, hat Kopf die Polizei gebeten, ihn zu unterstützen. Sie werde die Augen offen halten und habe Schutterns Bürger aufgefordert dies auch zu tun. 

 

Zweites Ärgernis sind die aufgestellten Glascontainer, die in der Hauptstraße willkürlich, ohne Einhaltung der Ruhezeiten, befüllt werden. Das "Geschäpper" sei spät Abends, mitten in der Nacht aber auch am Sonntag zu vernehmen. Natürlich stellt der Zustand ein Ärgernis für alle Anwohner dar. 

 

Weil alle Maßnahmen wie Veröffentlichungen in den Medien keine Abhilfe brachten, entschied sich der Ortschaftsrat kurzerhand für die Umsiedlung der Container. Sie finden ihren neuen Platz beim alten Klärwerk, wo auch schon ein Altkleider Sammelbehälter steht.

 

Ursprünglich schlug die Verwaltung einen Standort am Ortseingang höhe Friedhof vor. Dies wurde jedoch in einer Aussprache deutlich abgelehnt. Guido Leberl (CDU) hatte "kein gutes Gefühl" mit Blick auf die Nähe zum Friedhof. 

Der Anlass für viele Berschwerden: die Altglascontainer in der Hauptstraße