Wer baggert da so früh schon am Baggerloch

Bachputzete mit großem Gerät in der Kerngemeinde

 

Derzeit sieht das geübte Auge des Verkehrsteilnehmers, in diesem Falle Autofahrers, dass die Parkplätze entlang der Friesenheimer Hauptstraße ( Winterseite ) mit einem absoluten Parkverbot mittels Verkehrszeichens belegt wurden. 

 

Der Grund der Maßnahme ist jetzt sichtbar, der große Bagger richtet das Grobe von außerhalb und die kleinen Baggerle kümmern sich tief im Bachbett um Sauberkeit. 

 

Der Bach wird für den Winter fit gemacht. Um der Fauna einen Überlebensraum zu sichern bleiben kleine Pflanzeninseln bestehen.  So manche Bachratte wird sich freuen. 

 

Während der Baggerarbeiten kommt es immer mal wieder zu leichteren Behinderungen des Durchgangsverkehrs. 

 

Info: Sommersitt und Wintersitt  ( Sommerseite und Winterseite ) 

 

Zur Information die Winterseite der Hauptstraße nennt der Friesenheimer jene, die tagsüber keine Sonne abbekommt, da die Häuser täglich Schatten liefern. Die Winterseite der Hauptstraße ist auch als Einbahnstraße gekennzeichnet. Das übrigens, seinen einige Zeitgenossen nicht gelernt haben, die den Weg zur Sparkasse auch gerne in entgegengesetzter Fahrtrichtung nutzen. Aber das ist ein anderes Thema, dem wir uns irgendwann mal widmen werden :-)