Der Schandfleck

Das sieht nicht wirklich schön aus

von Walter Holtfoth, Text & Bild 

 

Nach den Abrissarbeiten am ehemaligen Haus Erb in der Friesenheimer Hauptstraße offenbart sich leider ein, nicht nur optischer, Schandfleck. 

 

Das Nachbargebäude bietet einen erbärmlichen Anblick. Nicht nur, dass einem bei Anblick von Mauerwerk und Fassade ein leichtes mulmiges Gefühl beschleicht, stellt man fest, dass in dieser Bruchbude tatsächlich viele Menschen wohnen oder wohl eher untergebracht sind. 

 

Abflussrohre führen ins nichts - was versickert da ? 

 

Es sind Männer die ihrer Arbeit nachkommen, Frauen und Kinder. Von außen betrachtet ist zu beobachten, dass einige Rohre aus dem Gebäude ragen und alles was da raus kommt, einfach versickert. 

 

Wer vermietet ein solches Objekt ? 

 

Wir wurden angeschrieben. das Thema zu veröffentlichen, verbunden mit der Frage wer ein Gebäude in diesem Zustand noch vermieten würde. Auf diese Frage fanden wir auch am heutigen Sonntag keine Ansprechpartner, also kann auch Friesenheimaktuell keine Antwort geben. Wir wissen allerdings, dass unsere Beiträge gelesen werden und sind zuversichtlich, dass die entsprechenden Verantwortlichen sich dem Thema annehmen werden.