Der Riese von Oberweier

Fröhliche Weihnacht überall!

Es ist nicht immer eine Frage der Größe, die einen schönen Weihnachtsbaum ausmacht. 

von Walter Holtfoth, Text & Bilder

 

Mit Blick auf die Weihnachtsbäume in der Gesamtgemeinde fällt bei allem Lichterglanz sehr wohl auf, dass es große Unterschiede in Höhe, Fülle, Pracht und Aussehen gibt.

 

Der kleine Freund in Oberweier ist so ganz anders wie seine Kollegen im Kernort und den anderen Ortsteilen. 

 

Es gibt auch hier Anleihen an die Musik. 

 

"Nein eine Schönheit ist sie nicht"

 

Für den Kernort, Heiligenzell und Oberschopfheim gilt wohl "Hohe Tannen weisen die Sterne"  von Ronnie.

 

"Nein, eine Schönheit ist sie nicht," Von Klaus Hoffmann ist sicher angebracht, wenn mit Tempo dreißig die Augen in Schuttern auf den Baum fallen, der immerhin mit viel Charakter einen eigenen Stolz zum Ausdruck bringt. 

 

Du bist ein Riese, Max ! 

 

Für Oberweiers Begrüßung am Ortseingang fällt mir nur "Du bist ein Riese, Max" von Reinhard Mey ein.  

 

Wie immer gilt die Erkenntnis, dass es wie im richtigen Leben nicht immer auf die Größe ankommt. 

 

Schönen dritten Advent !