Blitz bei 56 Km/h - mit Vollgas durch die Rösslegass

Mit Vollgas durch :-) 

Von Walter Holtfoth Text / Foto: Symbolbild/Pixelio

 

Die Rösslegasse ist eng in Friesenheim, sie ist wie es so schön heißt verkehrsberuhigt durch Blumenkübel und Bäume. 

 

Und dennoch hat es ein Verkehrsteilnehmer geschafft, am Montag mit 56 Km/h in den Blitzer zu rauschen. 

 

Einige mehr wird es mit geringeren Geschwindigkeiten, dennoch weit jenseits der 30 erwischt haben. 

 

Schade an der Aktion die den ganzen Tag andauerte, dass Radio Ohr bereits in den frühen Morgenstunden über den genauen Standort berichtete. 

 

Friesenheim Aktuell hätte auch die Möglichkeit, vor einer Radarfalle zu warnen, macht es aber nicht, weil es nicht unser Job ist. Und beim Schreiben dieser Zeilen stellt der Autor fest, dass 56 in der engen Gasse schon zum Kopfschütteln Anlass gibt. 

 

Der Ruf nach festen Blitzer Säulen wird im Übrigen im Kernort und manchem Ortsteil immer lauter - wir bleiben dran!