Der Friesenheimer Narrenbaum ist geschmückt

Der Friesenheimer Narrenbaum steht seit Samstag.

von Walter Holtfoth Text & Bilder

 

Jetzt kann sie kommen die Fasnet, die in diesem Jahr so vollkommen anders sein wird. Samstag Vormittag, 9:00 Uhr, Rathausplatz Friesenheim. Der Hubsteiger der Gemeinde wird der Friesenheimer Fasentzunft pünktlich zur Verfügung gestellt. 

 

Einsam und alleine in luftiger Höhe: Lukas Büchele

 

Mit Blick auf die Corona Verordnung des Landes Baden- Württemberg wird peinlichst darauf geachtet, dass alle Regeln eingehalten werden.

 

Lukas Büchele erklomm mit allerlei Utensilien bewaffnet die Kanzel des Hubsteigers und schmückte alleine alles, was vom ehemaligen Tannenbaum noch übrig blieb. Eine Person am Baum, eine Person am Boden zur Absicherung der Aktion, das war es dann schon, was die Verordnungen zuließen. "Es tut schon weh, wenn man das so sieht." Passanten die gerade den Wochenmarkt besucht haben sind sich einig. 

 

"Es tut schon weh, wenn man das so sieht!"

 

Die Friesenheimer Fasentzunf hatte bereits im Sommer 2020 in weiser Voraussicht den Umzug in dieser Kampagne abgesagt. Es wird auch keine weiteren Aktivitäten in diesen finalen Tagen mehr geben. "Nirgends kann etwas, wie auch immer durchgeführt werden, ohne sich strafbar zu machen." Jürgen Huber zur Erklärung, warum auch keine virtuellen Themen produziert werden. 

 

Einmal verzichten im Hoffen, dass in der neuen Kampagne 2021/2022 alles besser sein mag.