Rüdiger geht nach Lahr - Abschied heute in Schuttern

Abschied für einen ganz wichtigen Mitarbeiter, Kollegen und Freund. 

von Walter Holtfoth Text & Bild 

 

Rüdiger Finner wechselt nach 20 Jahren in Schuttern seinen Wirkungskreis. 

 

Das war schon sehr emotional am heutigen Dienstag in der Offohalle. In der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates rang Ortsvorsteher Hans Jürgen Kopf nach Fassung. 

 

Es war mehr als deutlich sichtbar, da verabschiedet kein Dienstherr seinen Gemeindearbeiter, hier wünscht ein Freund alles Gute für den weiteren Weg. 

 

Rüdiger Finner hatte auf den 31. Januar einen Job in Schuttern nach 20 Jahren gekündigt, um im Alter von 54 Jahren noch einmal einen neuen Wirkungskreis zu gewinnen. Der Ortschaftsrat dankte dem verdienten und im Ort mehr als beliebten Rüdiger mit langem Applaus. 

 

Mehr dazu bald in der Badischen Zeitung.