Emmaus Oberweier nimmt wieder Bewohner auf

Bewohnerstop aufgehoben. Emmaus Oberweier wieder offen. 

von Walter Holtfoth Text & Bild (Archiv) 

 

Weit über 20 Corona Fälle hatten das Gesundheitsamt bewogen, dem Seniorenheim Emmaus in Oberweier einen Bewohnerstopp und Quarantäne Maßnahmen zu verordnen. 

 

Die Leitung hielt sich an die Anweisung und kümmerte sich mit Personal um die Einhaltung der Hygieneregeln. Auf nachfragen von Claudia Collet stellte sich jetzt heraus, dass es wohl zu einer Kommunikationspanne seitens der Behörde kam. 

 

Inzwischen sind alle Maßnahmen erfolgreich abgeschlossen, so dass das Emmaus an und für sich schon länger wieder freigegeben hätte werden können. 

 

Impftermine stehen fest 

 

Diese Freigabe ist nun erfolgt. Auch mit dem Impfen der Bewohner wird jetzt am 26. Februar mit dem ersten Durchgang begonnen. der zweite Termin ist für den 19. März fest eingeplant. 

 

Alle Auskünfte über freie Kapazitäten und Abläufe können telefonisch eingeholt werden. Sie erreichen das Emmaus Seniorenheim in Oberweier unter der Rufnummer:  07821 /  954 000