Unsere Störche - sie kommen wieder an in Friesenheim

Großes Geklapper heute beim abendlichen Spaziergang mit dem Vierbeiner, denn oben ein paar Meter über den Köpfen war die Begrüßung deutlich hörbar. 

Von Walter Holtfoth / Text und Bild ( Handyfoto)  

 

Es ist jedes Jahr aufs neue ein spektakuläres Ereignis zu sehen, was da am Friesenheimer Himmel in diesen Tagen geschieht. Die Begrüßung in diesen Tagen, unmittelbar nach den Kälte ist der Anfang für eine Zeit voller Schönheit und Dramen, wie sie nur Natur gegeben sind. 

 

Zunächst der Rhone entlang, dann die Autobahn 

 

Sie kommen um für Nachwuchs zu sorgen und werden am Ende wieder gen Süden ziehen. Jahr für Jahr ein majestätisches Schauspiel, dass von unserem Freund Wolfgang Schätzle sicherlich genau beobachtet und beschrieben wird.

 

Bald mehr von Wolfgang Schätzle, unserem Freund und Storchen Experten

 

Niemand kennt sich aus wie er und seine Freunde, nur wenige haben die Daten der Vögel die getrackt verfolgbar sind. 

 

Bald mehr auf dieser Seite und sicher mit besseren Bildern.