Das Kreuz mit dem Kreuz !

Das Kreuz mit dem Kreuz ! - Walters Kolumne am Samstag

Wehe, wenn ich Dich erwisch ! Kolumne am Samstag.

von Walter Holtfoth 

 

Es ist einer dieser Tage, die glücklicherweise nicht oft im Jahr vor kommen. Frohgelaunt springst Du aus den Federn und freust dich auf den Tagesablauf. Zugegeben, auch das kommt nicht jeden Tag vor. Es ist vielmehr dieser Spruch nachdem, wer keinen Schmerz beim Aufstehen verspürt,  dann wohl echte Probleme hat. 

 

Aber nicht so am gestrigen Freitag. Die Sonne täuscht gewaltig, denn die Temperatur ist nur knapp über null und dennoch, den Hund richten und raus in Richtung Frühstück. 

 

Dieses wartet nämlich auf den sportlichen Frühaufsteher beim Zurückkommen immer mit frische Duft von Kaffee und Toast. Gut gelaunt wollen wir den Tag beginnen, herrlich. 

 

Bis zu dem Moment, der Dir im geliebten Böldele jäh einen Strich durch die Rechnung macht. Ich erinnere mich nur zu gut an die Bewegung. Peng macht es und ich stehe wie gelähmt vor dem Waschbecken, nicht mehr in der Lage, auch nur irgendwas zu tun. Mit schmerzverzerrten Blick schleppe ich mich an den Frühstückstisch. Anstelle von Honig- und Kaffeeduft herrscht plötzlich jener von Schmerzsalbe vor. 

 

"Das kommt davon," hör ich meine Liebste sagen. "Das kommt davon, wenn man mit einer kleinen blonden Hexe verheiratet ist." 

 

Autsch! Hat da jemand mit einem Thema zur Wahl gerechnet ? - Das kommt bestimmt nächste Woche, oder auch nicht !