Spinne übernimmt das Fahrzeug

Polizeilyrik vom Feinsten oder warum ein mit viel Gefühl verfasster Polizeibericht zurecht eine breite Öffentlichkeit verdient. 

Von Walter Holtfoth - Text Foto: Symbolfoto Pixelio 

 

Quelle: Polizeidirektion Offenburg, Presseinfo 

 

Der/die  Autor*in legte viel Mitgefühl in seine/ihre Zeilen :-)

 

Für eine 20 Jahre alte Frau hätte es eigentlich am Donnerstagmittag eine entspannte Autofahrt werden sollen. Eine im Innenraum ihres Wagens krabbelnde Spinne hat sie dann aber offensichtlich derart in Panik versetzt, dass sie zunächst die Kontrolle über ihre Sinne und in der Folge auch über ihr Fahrzeug verlor.

 

Erschrocken kam die Heranwachsende auf ihrer Fahrt in der Waldstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte kurz vor 14 Uhr mit großer Wuchte gegen eine abseits der Straße befindliche Laterne.

 

Glück gehabt im Unglück 

 

Während die 20-Jährige ohne Schrammen davonkam, erlitten ihr Auto und die Straßenlaterne ein anderes Schicksal. Die Beleuchtungseinrichtung wurde durch die Kollision stark verbogen, sodass sich Mitarbeiter des Elektrizitätswerks vor Ort um das Dilemma kümmern mussten. Der stark beschädigte Wagen der jungen Frau fand sich am Kran eines Abschleppunternehmens wieder. Zu dessen Instandsetzung müssen rund 4.000 Euro aufgebracht werden. Der Sachschaden an der Laterne wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Biberach waren mit drei Fahrzeugen an der Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn sowie den Gehweg von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

 

Anmerkung: Die Begebenheit hat sich nicht in Friesene abgespielt, sondern im hinteren Kinzigtal. Die Frage ist allerdings berechtigt: "wie hätten wir reagiert ?"