April, April oder alternative Fakten in Friesene

Es war ein schöner Donnerstag, also der heutige mit dem großen Thema: "was will er uns denn heute schon wieder damit sagen. ?"  

 

von Walter Holtfoth / Text Bild Michel Friess 

 

Kolumne schön und gut, jeden Samstag, das ist schon verzeihbar aber was war das denn? 

 

Es war ein schöner Donnerstag, denn heute haben mir mal wieder viele zugelächelt und gewunken.

 

Whats App blinkte mehr als einmal auf, die erste Nachricht kurz nach Mitternacht heute früh: "Wie geil ist dass den."

 

hier der Urknall nochmal zum Nachlesen: https://www.friesenheimaktuell.de/2021/03/28/knall-gleicht-einem-vulkanausbruch/?fbclid=IwAR0SNdMOErYwZMDIkE8yTFDYG435La2UMwi-lQzSIk5jKJlJHYWPB6k4aHA

 

Viele haben sich herzhaft amüsiert ! 

 

Nur Lokalpatrioten unterwegs in diesem Friesenheim, das haben auch einige Kommentare zum Ausdruck gebracht. 

 

Aber mal im Ernst das war natürlich ein handfester Aprilscherz, denn Sandra Boser ist (noch) keine Staatsministerin, und der Jo Wagner hat immer noch Geld im Überfluss in seinem Safe im Rathaus und bei den Banken auf den Islands.

 

Und natürlich war das Ursprungsthema mit dem Stockbrunnen weit an den Haaren herbei gezogen. Und um was ging es nochmal im Kern ? Hmm,   Ich komm nimmer drauf, aber isch ja egal, wie bei jedem Gerücht .. 

 

Irgendwas muss dran sein - wie bei jedem Gerücht 

 

Irgend ebbis wird scho dran sein, gell ? - und ganz nebenbei, sag ja niemand die hänn kein Humor. da in Schopfe ! 

 

Die einzigen die ein bissel bedröppelt am Stockbrunnen standen waren übrigens das Fernsehteam von Russia Today, welche von der gelungenen Revolution in Mittelbaden berichten wollten - ihnen ist der Comandante gewidmet :-) 

 

Inzwischen hat der Aprilscherz über 3.000 Leser erreicht, nicht schlecht her Specht und noch bin der, der ich immer war :-)