Friesenheim - Dieser Duft in der Küche !

Walters Kolumne am Samstag (ähm Sonntag)

Dieser Duft in der Küche - Friesenheim sinnlich !

von Walter Holtfoth Text & Bild Kolumne am Sams(sonn)tag

manchmal Sinnig, manchmal eben nicht. 

 

Wir kennen es und fahren jetzt nahezu täglich an den Buden am Straßenrand vorbei. "Das ist doch zu früh und sicher sau teuer " Gedanken die einem unweigerlich durch den Kopf gehen. 

 

Landwirtschaftliche Wegelagerer 

 

Aber die Sache mit dem Marketing klappt und schwubbs steht der hungrige oder lüsterne Mensch vor dem Auslageregal. 

 

Gschält isch von Vorteil

 

"Habt Ihr die auch gschält ?" die beiden netten landfräulich gekleideten Damen haben tatsächlich alle Hände voll zu tun. 

 

Wenn der Blick ins Rund schweift 

 

Und Du schaust nicht mehr auf den Preis, denn DU weißt ja: Billig wird das heut nicht. Verlegen lässt Du Deinen Blick schweifen, während deine Spargel, fisch geschält, in der Tüte landen. Dann kommt das unweigerliche. Was steht da rein zufällig rum ? Genau, frische Erdbeeren in randvollen Schälchen. Klar, was jetzt kommt. Die sind sicher noch viel zu teuer! Aber so ein paar Erdbeeren mit Zucker und Sahne, als krönendes Dessert nach den Spargeln...

 

Eingepackt, dazu gepackt. 

 

Und dann ein paar Stunden später dieser Duft in der Küche, Spargelwasser, Pfannekuche, Hollandaise... ganz klar, es war teuer aber es hat sich gelohnt und war am Ende saulecker ! 

 

Achso, ja, die Erdbeeren natürlich auch :-)  Lust bekommen ? Dann ran, wenn nicht jetzt, wann dann :-)