Verkehrskontrollen: 165 Babbedeckel in Gefahr

165 Autofahrer müssen wohl den Babbedeckel abgeben 

von Walter Holtfoth Text & Bild 

Quelle: Polizeidirektion Offenburg / Presseinformation

 

Diese Information war, neben den 4.300 insgesamt ertappten Verkehrssündern eine erstaunliche Zahl. 

 

In Friesenheim wurde in der Tavauxstraße gemessen. 

 

Mittelbaden (ots)

Über 260 Stunden waren die Beamten des Polizeipräsidiums Offenburg im Verlauf der vergangenen Woche im Einsatz, um im Zuge der landesweiten Geschwindigkeitskontrollwoche ihren Beitrag zur Verkehrssicherheit auf den Straßen Mittelbadens zu leisten.

Unterm Strich standen über 4.300 Verstöße wegen überhöhter Geschwindigkeit. Insgesamt 165 Verkehrsteilnehmer haben ihr Tempo derart überschritten, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Polizeipräsident Reinhard Renter zeigt sich zufrieden: "Ziel solcher Aktionen ist es, Hauptunfallursachen wie Geschwindigkeit professionell zu bekämpfen und gleichzeitig die Anzahl damit einhergehender Unfälle zu reduzieren. Die Überwachung des Straßenverkehrs dient letztlich der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger."