Update - Flüchtlingsheim inzwischen 20 Menschen positiv getestet

Infektionslage in der Friesenheimer Gemeinschaftsunterkunft - Update ! 

von Walter Holtfoth Text & Bild

(Symbolbild beim letzten BMA Fehlalarm) 

 

Informationsdurcheinander zum Thema 

 

Es sollte ein ganz normales Update werden. Auf unsere Anfrage heute Vormittag, wurde der ursprüngliche Stand von vergangener Woche, seitens des Landratsamtes bestätigt. 

 

Pressesprecher Kai Hockenjos hat diese Angaben allerdings in einem weiteren Telefonat heute Nachmittag revidiert.

 

Die Pressestelle des Landratsamtes ruft zweimal zurück.

 

 

Entgegen der Meinung dass von 11 Schnelltests nur drei nach PCR Test bestätigt wurden und das alle Personen isoliert untergebracht seien, stellt sich die Lage nach dem Telefonat deutlich anders dar. 

 

20 Personen positiv nach PCR Test bestätigt 

 

Insgesamt seien (Stand 03. Mai) 20 Personen nach PCR Test positiv in Erscheinung getreten. 

 

Alle infizierten Personen sind wieder in der Gemeinschaftsunterkunft beim Bahnhof untergebracht, weil diese ja generell unter Quarantäne stehen würde.

 

Um die Versorgung der Menschen mit Dingen des täglichen Lebens kümmern sich die Bediensteten des Landratsamtes. 

 

Quarantäne bis 08. Mai 

 

Die Quarantäne ist vorerst bis auf den 08. Mai 2021 festgesetzt. Bei Symptomfreiheit soll diese wieder aufgehoben werden. 

 

Auch die Feuerwehren müssen mit der Situation leben. Aufgrund der vielen Fehlalarme, war aus deren Kreise Unmut vernommen worden.