Feuerwehr - zwei Einsätze binnen 24 Stunden

War es heute ein Ölunfall nähe des Bahnhofes, so mussten die Kameraden und Kameradinnen gestern Abend in die Reben.

von  Walter Holtfoth Text / Foto Symbolbild 

Quelle: Polizeidirektion Offenburg Pressemitteilung 

 

Zum heutigen Vorfall liegen noch keine Erkenntnisse vor, es wird nachberichtet.

 

Montag Abend: 

 

Wohnwagen in Friesenheim ausgebrannt.

 

Friesenheim (ots)

 

Die Ursache eines Feuers am späten Montagabend auf einem Gartengrundstück in den Reben zwischen der Weinbergstraße und der Bärengasse ist noch unklar. Fest steht, dass kurz vor Mitternacht ein dort abgestellter, älterer Wohnwagen komplett niederbrannte und eine danebenstehende Hütte zum Teil in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

Durch ein erstes Einschreiten konnten Beamte des Polizeireviers Lahr eine Ausbreitung der Flammen auf die Gartenlaube eindämmen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Friesenheim löschten das Feuer auf dem schwer zugänglichen Gelände vollends ab. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.