Huck & Lögler die zwei von der Tankstelle

Die zwei von der Tankstelle wieder aktiv für die Senioren.

von Walter Holtfoth, Text,  Foto Kursana Domizil 

 

Der Einstieg in diesen Beitrag ist bewusst so gewählt. denn dass was Erich Huck und Reinhard Lögler  in den Senioren und Pflegeheimen anbieten, gleicht dem Angebot einer Tankstelle für die Seele. 

 

Folgende Nachricht erreichte uns aus sehr zuverlässigen Quellen, denn sie haben es wieder einmal getan. 

 

Tankstelle für die Seele !

Erich und Reinhard wissen zu begeistern 

 

Über eine willkommene musikalische Abwechslung durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils am Pfingstsamstag, 22. Mai, freuen: „Erich & Reinhard – Das Bläserduo für besondere Anlässe“ gab am Nachmittag ein Gastspiel in der Senioreneinrichtung. Mit einem bunten Strauß bekannter Melodien spielten sich die beiden Künstler dabei mit Flügelhorn und Euphonium in die Herzen der Zuhörer.

 

 

Angesichts der Corona-Pandemie wurde natürlich auch bei dieser Gelegenheit wieder besonders auf Sicherheit geachtet. So fanden statt einem großen Konzert nacheinander drei kleine jeweils halbstündige Konzerte für die verschiedenen Wohnbereiche u.a. im Restaurant des Hauses statt. Das Publikum lauschte bekannten und beliebten Melodien wie „Freude schöner Götterfunken“, „Wenn alle Brünnlein fließen“, „Waldeslust“ oder „Ein Jäger aus Kurpfalz“. Manch einer summte oder sang dabei mit, und viele schöne Erinnerungen an frühere Tage wurden wieder lebendig.

 

Anlass war auch ein ganz besonderes Ständchen 

 

Die beiden Musikanten Erich Huck und Reinhard Lögler nutzten die Gelegenheit auch gleich noch zu einem Ständchen für einen Bewohner des Hauses, der an diesem Tag seinen 90. Geburtstag feierte. Über das unerwartete musikalische Geschenk freute sich der Jubilar natürlich ganz besonders.

 

Für ihre Auftritte wurde das Bläserduo mit viel Beifall belohnt – es bedankte sich mit zwei Zugaben.