Ungewöhnlicher Einsatz der Friesenheimer Wehrkräfte

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Friesenheim 

von Walter Holtfoth Text  &  Foto Systembild 

 

Es war kurz vor 14 Uhr am heutigen Samstag, als im Kernort einmal mehr die Pressluft Hörner der Freiwilligen Feuerwehr Friesenheim durch den Ort schallten. 

 

Die Ursache für den Einsatz war durchaus ein ernster Hintergrund. 

 

Quelle: Gemeinde Appenweier, auf deren Homepage zu lesen ist: 

 

Eine starke Rauchentwicklung an einem Müllfahrzeug in Friesenheim wurde gemeldet.

 

Die hinzugerufene Feuerwehr Friesenheim konnte zusammen mit dem Fahrzeugführer keinen Brand feststellen. Mit der Betreiberfirma wurde vereinbart, dass das Fahrzeug auf dem Betriebshof in Appenweier entleert und die Ladung kontrolliert  wird.

 

Feuerwehr Friesenheim begleitet Müllfahrzeug bis Appenweier

 

Als Sicherungsmaßnahme wurde das Fahrzeug vom Löschfahrzeug der Feuerwehr Friesenheim begleitet.

 

Vor Ort im Betriebshof wurde von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Appenweier ein Löschangriff vorbereitet um einen Brand sofort zu Löschen. Es konnte auch beim Entladen kein Brand festgestellt werden. Maßnahmen der Feuerwehr waren keine Notwendig.