Vandalismus - Zerstörung von Jagdeinrichtungen

Zerstörung von Jagdeinrichtungen

Im Gemeindewald Friesenheim wurden in jüngster Zeit

Quelle Text und Bild Gemeinde Friesenheim 

 

mehrere Jagdeinrichtungen mutwillig zerstört. Dadurch kam es zu Sachschäden von mehreren Tausend Euro. Die betroffenen Jäger haben Strafanzeigen erstattet. Solch ein Verhalten ist kriminell und unakzeptabel.

 

Die Bejagung von Reh und Schwarzwild ist für den Wald unerlässlich, weil diese keinen natürlichen Feinden ausgesetzt sind und die nächste Waldgeneration bei fehlender Bejagung kahlgefressen werden würde.

 

Das Schwarzwild ist zusätzlich bedroht durch die Afrikanische Schweinepest. Aus diesem Grund muss auch hier der Bestand reguliert werden.

 

Für Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des/der Täter führen, setzt die Gemeinde Friesenheim zusammen mit den betroffenen Jagdpächtern eine Belohnung in Höhe von 1.000 € aus. Sachdienliche Hinweise geben Sie bitte an das

 

Bürgermeisteramt Friesenheim, Telefon:  07821/6337 - 101 oder per Mail an  rathaus@friesenheim.de  weiter.